Über Uns
blockHeaderEditIcon

IHRE ANSPRECHPARTNER BEI UNS

Die Verantwortlichen der Horle Architekten-GmbH und ihr Team stehen für Kompetenz, Engagement und langjährige Projekterfahrung.

Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie uns näher kennen.


Marc Horle

Marc Horle

Dipl.-Ing. Architekt BDB

Energieberater (Vor-Ort-Energiebaratung BAFA)

Energie-Effizienz-Experte für energetische Fachplanung und Ausführung von KfW-Effizienzhäusern und Einzelmaßnahmen (dena)

Brandschutzsachverständiger nach Art. 68 Abs. 7 BayBO

Ersteller für Brandschutzkonzepte Sonderbauten

Verantwortlicher Sachverständiger nach § 2 ZV EnEV

Beruflicher Werdegang:

1991 bis 1998: Studium der Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart

1998: Diplom

1998 bis 2001: Anstellung bei RKW Architektur + Städtebau, Düsseldorf 

2001: Gründung von Horle Architekten-GmbH

Was Marc in Düsseldorf und Erfurt gemacht hat:

 UND:

R. AHR
J. AHRENDT
J. ALT
M. ARTMANN
K. LINNENBANK
M. STEINHAUSER


UNSERE GESCHICHTE

Die Vorfahren waren schon in vielen Bereichen an Gebäuden tätig: das Spektrum reicht vom Kunstmaler über den Baumeister bis zum Heizung-Sanitär-Spengler. Die konkrete Geschichte des Büros begann fast romantisch mit dem aus einem Augsburger Bauunternehmen stammenden Fritz Horle, der seine architektonischen Kenntnisse im Holzbau beim Oberstdorfer Architekten und Inhaber einer Zimmerei Willi Huber vertiefen wollte. Die Liebe zu einer Oberstdorfer Fehl, Frida Dünßer, liesen ihn aber hierbleiben und das Büro 1939 gründen.

1971 übernahm sein Sohn Pe Horle gemeinsam mit Horst Müller das Büro und führte es bis 2001. In nunmehr dritter Generation haben nun Marc Horle und Alfons Kögel eine Bürogemeinschaft.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*